Termine  

   

Wir bedanken uns bei  

sachau.jpg
   

EU-Fördermittel  

   

DJH Mitgliedschaft  

 

Wir sind Mitglied: https://www.jugendherberge.de

Meldet euch bei Interesse beim Vorstand.

   

Gerhard Zwick hat in Hangelsberg die Tischtennissektion gegründet und lange Jahre bei uns gespielt. Auf seine Initiative hat sich die Abteilung Tischtennis vor 17 Jahren dem Verband LOS Nord angeschlossen und nahm zeitweise mit bis zu 4 Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Als Gerhard Zwick 2007 verstarb, stiftete ein Jahr später seine Frau einen Wanderpokal im Gedenken an ihren Mann, der jährlich unter den Hangelsberger Spielern ausgespielt wird.

Anfangs in Gruppen mit Halbfinale und Finale, die letzten Jahre nur noch im K.O.-Modus, da wir aufgrund des intensiven Spielbetriebes in Zeitnot kamen. Daher fehlen auch 2 Jahre in den Gravuren, weil wir mit dem Ausspielen übers Jahresende kamen. Erwartungsgemäß sind nur Mitglieder der ersten Mannschaft auf dem Sockel verewigt. Der erste Sieger 2008 war Helmut Kraft, dann zweimal Christian Jaensch, Dirk Buffleb und im letzten Jahr Lisa Vogel. Leider war Lisa aus zeitlichen Gründen verhindert und konnte den Pokal nicht verteidigen, so dass das Endspiel in diesem Jahr zwischen Thomas Eichhorn und Dirk Buffleb ausgetragen wurde. Nach spannendem Kampf gewann Dirk Buffleb mit 3:2. (H.K.)

 

Herzlichen Glückwunsch dem glücklichen Sieger!